Ein kühles Alt im Freien: Die schönsten Biergärten in Düsseldorf

Wir haben für euch die schönsten Biergarten in Düsseldorf mit Guter-Laune-Garantie herausgesucht.
Foto: RP
Foto: RP

Bei schönen Wetter geht doch nichts über ein kaltes Getränk unter freiem Himmel. Am besten noch mit schöner Aussicht und coolen Leuten. Wir haben für euch die schönsten Biergarten in Düsseldorf mit Guter-Laune-Garantie herausgesucht!

Hier findet ihr die schönsten Biergärten in Düsseldorf

Google Maps

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Google Maps angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Aschelökskes – Idyll am Rhein

Dieses Platz muss man kennen, um ihn zu finden. Aber das tun mittlerweile viele. Vor 25 Jahren noch ein absoluter Geheimtipp, ist das Aschelöskes jetzt ein echter Kult-Treff. Biergarten kann man fast nicht dazu sagen, denn dieses Lokal am Ende des Roßpfads in Wittlaer besteht aus früher mal weißen Plastikstühlen, die man sich einfach greift und einer Flasche Bier, die man in der dazugehörigen Gaststätte holt. Top Preise, super Lage direkt am Rhein und das ideale Ziel für eine Fahrradtour. Los geht’s :-)!

Am Rheinkilometer 760; 40489 Düsseldorf

Galerie Burghof in Kaiserswerth

Etwa 40 Minuten mit dem Fahrrad vom Zentrum am Rhein entlang – und man entdeckt den vielleicht schönsten Biergarten Düsseldorfs. Direkt neben den Resten der alten Kaiserpfalz liegt der Burghof. Vom Biergarten hat man einen wunderschönen Blick auf den Rhein.

Burgallee 1; 40489 Düsseldorf; Telefon: 0211 401423

Vier Linden

Ein Besuch im Biergarten Vier Linden lohnt sich eigentlich immer. In den Sommerferien lohnt es sich inzwischen aber besonders. An 60 Tagen gibt es beim Sommersprossen-Festival Kultur pur von Open Air Kino bis Live-Musik. Dazu wird Uerige Alt ausgeschenkt, das Essen könnt ihr euch beim Kinovergnügen einfach selbst mitbringen.

Siegburger Straße 25; 40591 Düsseldorf ; Telefon: 0211 7213134

Uerige Obergärige Hausbrauerei

Nichts geht über ein Uerige direkt vom Fass. Schon in den Mittagsstunden füllt sich der Platz vor der Hausbrauerei an der Bergerstraße 1. Das ist Düsseldorf wie wir die Stadt lieben!

Zur Sennhütte

Täglich rauschen die Züge an diesem kleinen Biergarten vorbei. Viel sagen vielleicht: „Da würde ich mich doch niemals hinsetzen. So laut – direkt an den Gleisen“. Wer jedoch schon einmal Gast dieses gastronomischen Kleinods war, den zieht es immer wieder dorthin. Wir sprechen aus Erfahrung ;-).

In einem ziemlich kleinen Bahnwärterhäuschen gibt es eine ausgezeichnete Küche von Risotto bis Wiener Schnitzel bei außerordentlich nettem und unverkrampftem Service. 

Rethelstraße 96; 40237 Düsseldorf ; Telefon: 0211 13959141

Fortuna Büdchen – Das ist Düsseldorf! 

Diese rot-weiße Trinkhalle ist ein Stück Düsseldorfer Geschichte. Zwar kein klassischer Biergarten, aber bei Bier und Bockwurst und auf den Bänken am Büdchen über die Fortuna zu philosophieren, das kann man wohl nirgends besser, als hier am Tonhallenufer. Unbedingt mal vorbeischauen – vorausgesetzt ihr seid Fortuna-Fans ;-)!

Joseph-Beuys-Ufer 17; 40239 Düsseldorf ; Telefon: 0211 4957575

Mehr zum Thema:
Süße Abkühlung im Sommer: Die besten Eiscafés in Düsseldorf

Mehr zum Thema:
Von Sushi bis Grillgenuss: Das sind die besten All-you-can-eat-Restaurants in Düsseldorf

Mehr zum Thema:
Flönz met Ölk, Äädze Zupp oder Bierhappen: Diese Leckerbissen sind typisch für Düsseldorf

Mehr zum Thema:
Restaurant-Tipps für Düsseldorf: Jetzt geht’s um die Bowl!