Konzerte in NRW: „The Weeknd“ kommt im Sommer nach Düsseldorf

"The Weeknd" kommt im Rahmen seiner Welt-Tournee im Sommer 2023 nach Düsseldorf. Alle Infos zu Tourdaten, Tickets und Supporting Acts.
Super Bowl in Florida The Weeknd BS
Foto: AP Photo/David J. Phillip
Super Bowl in Florida The Weeknd BS
Foto: AP Photo/David J. Phillip

Gute Nachricht! The Weeknd (32) kommt im Rahmen seiner Welt-Tournee im Sommer nach Deutschland. Konzerte sind in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München geplant. Die Tournee feiert sein Album „After Hours“ aus dem Jahr 2020 mit der Hit-Single „Blinding Lights“ sowie sein Album „Dawn FM“, das im Januar 2022 veröffentlicht wurde. Alle Infos zu Tourdaten, Tickets und Opening Acts.

Wann kommt „The Weeknd“ nach Düsseldorf?

The Weeknd kommt im Sommer 2023 nach Düsseldorf! Haltet euch den 4. Juli 2023 frei, denn dann tritt der Künstler in der NRW-Landeshauptstadt auf.

„The Weeknd“ in Düsseldorf: Wo findet das Konzert statt?

Das Konzert des Kanadischen Künstlers wird in der Merkur Spiel-Arena stattfinden. Die Arena fasst knapp 66.500 Zuschauer. Auch Superstars wie Lady Gaga traten hier bereits im Sommer 2022 auf. Dabei ist die Arena eigentlich das Zuhause des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf.

Adresse: Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf

>> Harry Styles kommt im Sommer 2023 nach Düsseldorf! Alle Infos zum Konzert <<

The Weeknd kommt nach Düsseldorf: diese Supporting Acts sind auf der Tournee mit dabei

Kaytranada und Mike Dean werden The Weeknd bei allen Auftritten in Europa begleiten. Der Sänger will bei der Tournee Spenden für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) sammeln. Von jedem verkauften Ticket soll ein Euro an das Programm gehen, dessen Ehren-Botschafter der Sänger ist.

Aktuelle News und Infos zu den Konzerten in NRW gibt’s hier.

The Weeknd in Düsseldorf: Wo und wann gibt es Tickets?

Erste Tickets gibt es seit Donnerstag, 1. Dezember 2022, im offiziellen Presale der bekannten Online- und Offline-Verkaufsstellen. Der allgemeine Vorverkaufsstart beginnt am Freitag, 2. Dezember 2022.

The Weeknd in Deutschland: Die Tourdaten 2023

  • 2. Juli 2023, Hamburg (Volksparkstadion)
  • 4. Juli 2023, Düsseldorf (Merkur Spiel-Arena)
  • 14. Juli 2023,  Frankfurt (Deutsche Bank Park)
  • 4. August, München (Olympiastadion)

> Alle Infos zu Konzerten in NRW gibt’s hier <<

„The Weeknd“: Das steckt hinter dem Sänger

Der kanadische Sänger, der bürgerlich eigentlich Abel Makkonen Tesfaye heißt, wurde am 16. Februar 1990 in Toronto geboren und kann schon auf so einiges in seiner Karriere zurückblicken. Er ist bekannt durch Hits wie „Blinding Lights“, der sogar lange als erfolgreichster Song aller Zeiten galt. Spätestens seit „The Weeknds“ Auftritt in der Super Bowl Halftime im Jahre 2021 mit Hits aus seinem Album „After Hours“ wurde klar: Die Shows des US-amerikanischen Megastars gehört auf die Bühne!

dpa