Rheinkirmes in Düsseldorf hat neuen Gästeschützenkönig

Zum Gästeschießen auf der Düsseldorfer Rheinkirmes kamen am Dienstag viele Prominente aus der Stadtgesellschaft. Trotz der Temperaturen war es ein großer Spaß für alle Beteiligten.
KuerzerZelt1507Rheinkirmes (7)
KuerzerZelt1507Rheinkirmes (7)

Am Dienstag fand wie immer das Gästeschießen auf der Rheinkirmes statt. Bei hohen Temperaturen kamen die Gäste der Stadtgesellschaft aber ganz schön ins Schwitzen.

Neben Oberbürgermeister Stephan Keller nahmen auch die beiden Bürgermeisterinnen Clara Gerlach und Annette Klinke sowie die Chefin der Interessensgemeinschaft Düsseldorfer Schützen (IGDS) Britta Damm teil. Zudem waren der Chef der Polizeiinspektion Mitte Thorsten Fleiß, Bruder Wolfgang von den Dominikanern und Hans-Peter Schwemin von der Brauerei Kürzer dabei.

Weitere Prominenz fand sich etwa mit den beiden Fortunen Arndt Hovemann und Axel Bellinghausen, Uni-Rektorin Anja Steinbeck, Karnevalistin Heidrun Leinenbach und Gastronomin Carla Stockheim. Auch Stadtdirektor Burkhard Hintzsche war dabei und hatte irgendwann von den Temperaturen genug. Er legte irgendwann Krawatte und Sacko eigenständig ab, weil es schlicht zu heiß war.

Für alle Teilnehmenden war es aber dennoch ein großer Spaß, wie sie gegenüber der „Rheinischen Post“ bekräftigten. Gewonnen hat am Ende Julien Mounier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke. Er wurde Gästeschützenkönig 2022 und beerbt damit Rheinbahn-Chef Klaus Klar.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: