Rheinkirmes Düsseldorf: Die 10 besten Songs zum Abfeiern? Das ist die Playlist von Theo Fitsos

Die Partys in den Festzelten gehören zu den Highlights der Düsseldorfer Rheinkirmes. Besonders beliebt ist das Uerige-Zelt. Das DJ-Pult im Kult-Zelt gehört an insgesamt vier Tagen Theo Fitsos. Wie seine Playlist aussieht, verrät er hier.
Theo Fitsos DJ Düsseldorf Uerige Zelt Kirmes
Spaßvogel und DJ: Theo Fitsos im Uerige-Zelt auf der Größten Kirmes am Rhein. Foto: Tonight
Spaßvogel und DJ: Theo Fitsos im Uerige-Zelt auf der Größten Kirmes am Rhein. Foto: Tonight

Der Düsseldorfer DJ Theo Fitsos begeistert schon seit Jahren die Partygänger der Stadt. Und das Uerige-Zelt ist während der Rheinkirmes praktisch sein zweites Zuhause: An vier Abenden legt Theo hier auf. Und deshalb wollten wir wissen, welche Songs er garantiert am zweiten Wochenende im Gepäck hat!

Das Uerige-Zelt auf der Rheinkirmes ohne Theo? Undenkbar. Und so legt er auch am zweiten Wochenende wieder auf: Am Feuerwerks-Freitag geht es um 18 Uhr los und auch am Samstagabend dreht er wieder an den Reglern.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Doch womit begeistert der Mann mit dem Spitznamen „Duracell-Grieche“ die Massen und lässt die Arme unter der Uerige-Discokugel hoch fliegen? Innerhalb von Sekunden hat Theo uns hier seine ultimative Kirmes-Top-10 genannt. Mit dem entsprechenden Hinweis: „Du weißt schon, dass ich im Gegensatz zu den anderen DJs einen komplett durchgeknallten Musikgeschmack habe?“ Ja, das wissen wir. Aber genau deshalb wollen wir den Soundtrack ja haben!

Rheinkirmes Düsseldorf 2023: Alle Festzelte mit Programm, Partys, Bands und DJs – der Überblick

Rheinkirmes-Songs 2023: Das ist die Playlist von Theo Fitsos

Ob bis 2020 im Chateau Rikx, im Stickum, auf Karnevals- oder Kirmes-Partys: Theo weiß, was seine Gäste hören wollen und verkündet gerne immer wieder mit einem Augenzwinkern: „Eigentlich kann ich gar nicht auflegen!“ Überzeugt euch einfach vor Ort von seinem Können…

>> Feuerwerk auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2023: Von hier habt ihr die beste Sicht <<

  • The Styl Council „Shout To The Top“ (Paul Weller sorgt hier für 80er Jahre-Feeling)
  • Chris Norman & Suzi Quatro „Stumblin‘ In“ (der Hit von 1978 steht für lange Sommernächte: Klassiker, bei dem ihr euch wunderbar in den Armen liegen könnt!)
  • Coldplay „Viva La Vida“ (Gänsehaut unter der Discokugel)
  • Peter Schilling „Major Tom“ (… und spätestens jetzt heben wir ab!)
  • Faithless „Insomnia“ (nochmal Gänsehaut – nicht nur für die MTV-Generation der 90er)
  • Lionel Richie „All night long“ (… wird im Uerige-Zelt gefeiert)
  • Die Toten Hosen „Alles aus Liebe“ (denn ohne die Düsseldorfer Band geht es auf der Kirmes natürlich nicht!)
  • Vicky Leandros „Ich liebe das Leben“ (und Theo liebt Vicky, ein klein wenig jedenfalls)
  • Wham! „Last Christmas“ (laut Theo sein Top-Highlight auf der Kirmes)
  • Reinhard Mey „Gute Nacht Freunde“ (Theos letzter Track auf jeder Party: Kann man sich stilechter verabschieden?)

Zum Schluss noch ein Hinweis für alle Fans: Am Samstag wird Theo seine Abi-Noten vorlesen – wenn das nicht mal eine besondere musikalische Einlage wird…