Karneval in Düsseldorf: Fotos aus der Altstadt – so leer war es zu Altweiber noch nie!

Während in Köln pünktlich um 11.11 Uhr die Jecken durch die Straßen zogen, gibt die Düsseldorfer Altstadt ein trauriges Bild ab: Leere Straßenzüge, geschlossene Bars und Kneipen. Nur vereinzelt sind einige Jecken unterwegs. Wir zeigen aktuelle Fotos – und werfen einen Blick zurück auf bessere Zeiten.

Wegen strenger Corona-Regeln, dem Krieg in der Ukraine und weiter bestehendem Tanz-Verbot war die Stimmung bereits vorab gedämpft. Dennoch konnte man als Düsseldorfer um 11.11 Uhr seinen Augen kaum trauen: So leer war die Altstadt um diese Zeit noch nie! In unserer Fotostrecke könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Zugleich liefern wir einen direkten Vergleich mit alten und besseren Zeiten.

Am frühen Nachmittag hingegen wurde es merklich voller. Am Abend dann schließlich war die Düsseldorfer Altstadt trotz teils fiesem Wetter gut gefüllt mit Jecken in bunten Kostümen und in Feierlaune.

>> Karneval in Düsseldorf: Altweiber-Kneipenkarneval – alle Fotos aus der Altstadt <<

Etwas weiter südlich den Rhein hinauf wurde auch in Köln gefeiert: Hier war es bereits am Vormittag merklich voller! Ihr wollt stets auf dem aktuellen Stand sein? Dann solltet ihr unbedingt auch mal einen Blick in unseren Live-Ticker zu Karneval werfen.

Weitere nützliche Infos zum Karneval in Düsseldorf findet ihr hier: