Eislaufen in Düsseldorf im Eisstadion Brehmstraße – Öffnungszeiten und Preise

Eislaufen in Düsseldorf ist wieder möglich! Die Saison 2022 läuft an der Brehmstraße seit dem 10. September – alle Infos hier.
Eislaufen Kufen Schlittschuh
Eine der beliebtesten Winter-Aktivitäten: Eislaufen. Foto: Shutterstock/Vit Kovalcik
Eislaufen Kufen Schlittschuh
Eine der beliebtesten Winter-Aktivitäten: Eislaufen. Foto: Shutterstock/Vit Kovalcik

Wer in Deutschland Eissport-Fachwissen hat, dem leuchten beim Namen „Brehmstraße“ die Augen. Über viele Jahre war das Eisstadion an der Brehmstraße die Heimat des Eishockey-Erstligisten DEG. Mittlerweile dominieren hier die Hobby-Eisläufer – am zweiten September-Wochenende startete die neue Saison.

Es war ein gefühlt endlich langer Sommer, 2022 wurden die Rekorde gefühlt wöchentlich gebrochen. Temperaturen, leider auch im Negativen die Pegelstände am Rhein. Der Klimawandel hat dafür gesorgt, dass wir den Sommer pausenlos zu spüren bekommen haben. Passend zum Start der Eislauf-Saison in Düsseldorf ist es in der NRW-Landeshauptstadt auch nasskalt geworden.

>> „Kö on Ice“ trotz Energiekrise? Das sagt der Veranstalter <<

Rund um den 10. September gab es die ersten Tage, in denen vielleicht auch mal die Jacke ausgepackt werden musste – immer wieeder auch der Regenschirm. Da hat der ein oder andere vielleicht aber sogar Lust bekommen, dass bald der Herbst beginnt. Vom Winter sind wir noch ein gutes Stück entfernt – vom Eislaufen aber noch nicht. Denn am 10. September ist die Eislauf-Saison in Düsseldorf gestartet.

Seit Samstag sind die Pforten der Brehmstraße genau dafür wieder geöffnet. Am Samstag war es von 14 bis 16 Uhr sowie von 17 bis 19 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist es bereits um 11 Uhr losgegangen, in drei Zeit-Slots haben Eislauf-Fans insgesamt bis 19 Uhr die Möglichkeit, die Schlittschuhe wieder einzulaufen. Am Montag ist das Eisstadion dann zwar geschlossen – ab Dienstag (17 bis 19 Uhr) können sich die Eislauf-Fans dann wieder austoben!

Die aktuellen Eislauf-Öffnungszeiten und Preise im Eisstadion Brehmstraße:

Jugendliche zahlen für die Einzelkarte 1,30 Euro, Erwachsene 2,80 Euro.

Montag: geschlossen
Dienstag: 17 bis 19 Uhr
Mittwoch: 16 bis 18 Uhr
Donnerstag: 16 bis 18 Uhr
Freitag: 17 bis 19 Uhr sowie 20 bis 22 Uhr
Samstag: 14 bis 16 Uhr sowie 17 bis 19 Uhr
Sonntag: 11 bis 13 Uhr, 14 bis 16 Uhr sowie 17 bis 19 Uhr