Düsseldorfs 1. Bürgermeister Josef Hinkel hat Corona – OB Keller negativ

Düsseldorfs 1. Bürgermeister Josef Hinkel ist positiv auf Corona getestet worden. Der PCR-Test von OB Keller ist jedoch negativ.
Josef Hinkel 2013
Josef Hinkel 2013 in Düsseldorf. Foto: Federico Gambarini/dpa

Josef Hinkel, 1. Bürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, ist am Mittwoch (17. November) positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es gab allerdings sofort Entwarnung: Er zeige nur leichte Symptome, ließ die Stadt verkünden.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hatte sofort reagiert und vorsorglich alle für Mittwoch geplanten öffentlichen Termine abgesagt, weitere Termine auf virtuell umgestellt und sich einem PCR-Test unterzogen.

Am Abend gab es dann Entwarnung: Das Testergebnis war negativ. Keller wird seine Amtsgeschäfte daher ab Donnerstag wieder in Präsenz ausführen.