Frau bei Zusammenstoß mit E-Bike in Düsseldorf-Lierenfeld schwer verletzt

Am Samstagabend wurde eine Seniorin in Düsseldorf-Lierenfeld bei einem Zusammenstoß mit einem E-Bike schwer verletzt.
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil

Am Samstag ist es im Düsseldorfer Stadtteil Lierenfeld zu einem Unfall mit einem E-Bike gekommen. Eine 72-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Die Seniorin stieg als Beifahrerin aus einem Auto aus, überquerte die Straße und wollte auf den Gehsteig, der auch als Radfahrweg genutzt werden darf. Dann passierte es: Ein E-Bike-Fahrer übersah sie – es kam zum Zusammenstoß.

Der 36-Jährige wählte zwar den Notruf, doch bevor die Polizei eintraf, hatte er sich schon wieder davon gemacht. Allerdings tauchte er am Sonntagabend auf der Polizeiwache auf und stellte sich. Die Befragung der Beamten förderte Drogenkonsum bei dem Mann zutage. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die Ermittlungen dauern noch an.

Mehr Blaulicht-News: