Sexueller Übergriff beim Toten-Hosen-Konzert in Düsseldorf?

Die Polizei ermittelt, nachdem eine Frau beim Toten-Hosen-Konzert in Düsseldorf einen sexuellen Übergriff gemeldet hat.
Die Toten Hosen im Rahmen eines Konzertes im Juni 2022 in Köln. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Die Toten Hosen im Rahmen eines Konzertes im Juni 2022 in Köln. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Jeweils über 40.000 Fans haben sich und Die Toten Hosen über zwei Abende im Düsseldorfer Stadion gefeiert. Vier Jahre nach ihren bisher letzten Konzerten im Stadion hat die Düsseldorfer Band dort 40 Jahre Bandbestehen und den 60. Geburtstag von Frontmann Campino gefeiert. Allerdings ist es im Rahmen der Feierlichkeiten offenbar zu einem sexuellen Übergriff gekommen.

Ausgelassene Stimmung, über 80.000 Fans auf den Tribünen und im Innenraum im Stadion im Düsseldorfer Stadtteil Stockum – eine große Party für Die Toten Hosen, Sänger Campino und im Grunde ganz Düsseldorf. Nun hat die Polizei aber Ermittlungen aufnehmen müssen.

Frau meldet sexuellen Übergriff beim Toten-Hosen-Konzert

Denn im Rahmen des Konzertes hat sich eine Frau laut „Bild“ bei Beamten gemeldet und gab an, von einem männlichen Konzertbesucher sexuell belästigt geworden zu sein. „Es besteht ein Anfangsverdacht im Bereich sexueller Nötigung“, erklärte ein Polizeisprecher. Dem werde die Polizei nun nachgehen, Ermittlungen wurden aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt wurden aber noch keine weiteren Angaben zum Geschehen, dem Opfer und möglichen Informationen zum Tatverdächtigen öffentlich gemacht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Die Toten Hosen (@dietotenhosen_official)

Wie bei Konzerten dieser Größenordnung üblich, war neben den Mitarbeitern privater Sicherheitsfirmen auch die Polizei im und rund um das Düsseldorfer Stadion präsent.

>> Zu Campinos Geburtstag: Die Toten Hosen dichten „Wort zum Sonntag“ um <<

Im Vorfeld des Wochenendes hatte die Polizei die Bürger noch über ein hohes Menschenaufkommen im Stadtgebiet informiert. Neben den Konzerten der Toten Hosen gab es am Samstag noch friedliche Feierlichkeiten und Demonstrationen anlässlich des Christopher Street Day in der Innenstadt.

>> Christopher Street Day 2022 in Düsseldorf: Die Fotos der CSD-Parade am Samstag <<