Uhlandstraße in Düsseldorf: Straßenbahn und Auto kollidieren – Verletzter im Krankenhaus

An der Uhlandstraße hat es einen Unfall gegeben – involviert waren eine Straßenbahn und ein Auto. Einen Verletzten hat es gegeben.
Straßenbahn in Düsseldorf Rheinbahn
Eine Straßenbahn fährt durch Düsseldorf. Foto: Martin Gerten/dpa
Straßenbahn in Düsseldorf Rheinbahn
Eine Straßenbahn fährt durch Düsseldorf. Foto: Martin Gerten/dpa

Zwischenfall am späten Samstagnachmittag an der Uhlandstraße in Düsseldorf. Bei dem Zusammenstoß eines Autos und einer Straßenbahn ist der Autofahrer verletzt worden. Der 71-Jährige war am Samstag in seinem Auto eingeklemmt, die Feuerwehr musste die Straßenbahn nach eigenen Angaben ein paar Meter nach hinten versetzen und die Autotür aufschneiden, um ihn zu befreien.

>> Düsseldorf: Smart crasht mit Straßenbahn – 82-Jähriger schwer verletzt <<

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, es bestehe keine Lebensgefahr. Die beiden Fahrzeuge seien in einer Kreuzung kollidiert, wie die Feuerwehr Düsseldorf mitteilte. Der genaue Unfallhergang war am Samstagabend noch unklar.

dpa