Altstadt-Randale in Düsseldorf: Fortuna-Anhänger schlägt Magdeburg-Fan krankenhausreif
Aufruhr an der U-Bahn Haltestelle Heinrich-Heine-Allee: Das „Tor zur Altstadt“ in Düsseldorf wird am Freitag von einer Gruppe Fortuna-Fans und mehreren Fans des 1. FC Magdeburg belagert. Für einen Magdeburg-Fan endet der Streit im Krankenhaus.
Ein Rettungswagen musste am späten Freitagabend einen 53-Jährigen aus Magdeburg in ein Krankenhaus bringen, nachdem ein unbekannter Täter im Bereich der U-Bahn Haltestelle Heinrich-Heine-Allee auf ihn eingeschlagen und getreten hatte.
Ersten Zeugenaussagen zufolge wollte der Magdeburger, augenscheinlich Fan des 1. FC Magdeburg, einem Freund zu Hilfe kommen, der in eine Auseinandersetzung mit „Fans“ der Fortuna Düsseldorf geraten war. In diesem Moment löste sich eine Person aus einer Gruppe und schlug und trat auf den 53-Jährigen ein. Der Magdeburger ging bewusstlos zu Boden. Augenzeugen leisteten vor Ort erste Hilfe und verständigten die Polizei.
Täter hatte einen leichten Bierbauch
Ein Rettungswagen musste den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen. Der Täter flüchtete mit der Gruppe in unbekannte Richtung. Die Zeugen beschreiben den Schläger als circa 30 bis 40 Jahre alt und über 1,80 Meter groß. Er hatte kurzes Haar und einen leichten Bierbauch. Er war mit einer dunklen Jacke und einem roten Fortuna Düsseldorf Schal bekleidet.
Weitere Zeugen, die Hinweise zur Identität oder den Aufenthaltsort des Täters geben können, sollen sich bitte beim Kriminalkommissariat 32 des Polizeipräsidiums Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 870 0 melden.