A46 in Düsseldorf: Holz und Öl auf der Autobahn sorgen für Chaos und beschädigte Fahrzeuge

Holz und Öl auf der Autobahn – jede Menge zu tun für die Einsatzkräfte auf der A46 in Düsseldorf. Zudem wurden Autos beschädigt.

Am Wochenende hat es einen eher unüblichen Einsatz für die Polizei in Düsseldorf gegeben. Auf der A46 haben Holzteile für Chaos gesorgt. Sie gelangten auf die Fahrbahn, weil sie auf einem Lkw nicht gesichert waren. Dadurch wurden mehrere Autos beschädigt, auch Öl ist dann noch auf die Fahrbahn der Autobahn A46 gelangt.

Verkehrschaos auf der A46 in Richtung Heinsberg! Weil ein 43 Jahre alter Lkw-Fahrer seine Holz-Ladung offenbar nicht ordnungsgemäß befestigte, sind entsprechende Holzteile auf die Fahrbahn gefallen. Wenig später wurden diese Holzteile von sechs Autos nacheinander überfahren. Diese Fahrzeuge wurden dabei zwischen den Anschlussstellen Holthausen und Wersten allesamt beschädigt.

>> Chaos am Autobahnkreuz: Lkw mit Schweinehälften umgekippt <<

Weil bei einem der Autos die Ölwanne beschädigt wurde, ist dann noch Öl auf die Fahrbahn ausgelaufen. Entsprechend viel hatten die Einsatzkräfte danach zu tun. Das Öl hat sich auf einer Strecke von etwa 500 Metern verteilt. Entsprechend musste der die Fahrstreifen des betroffenen Abschnittes zwischenzeitlich gesperrt werden, damit die Reinigung von Öl und Holz vollzogen werden konnte. Durch den Zwischenfall ist ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.