A46 bei Düsseldorf gesperrt: Auto überschlägt sich im Werstener Tunnel – drei Schwerverletzte

Bei einem schweren Unfall im Werstener Tunnel in Düsseldorf sind am Sonntag sechs Menschen verletzt worden. Am Steuer: ein 15-Jähriger.
Krankenwagen symbol platzhalter
Foto: Lukas Schulze/dpa
Krankenwagen symbol platzhalter
Foto: Lukas Schulze/dpa

Schwerer Unfall auf der A46 am Sonntagnachmittag: Im Werstener Tunnel überschlug sich ein Auto nach einer Kollision mit einem anderen Pkw. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt und mit einem Krankenwagen abtransportiert, drei weitere erlitten leichte Verletzungen.

Laut Polizei musste die A46 in Richtung Neuss für die Unfallaufnahme zunächst komplett gesperrt werden. Es entstanden lange Staus. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen – und herausgefunden, dass ein 15-Jähriger mit dem BMW seines Vaters den Crash verursacht hat. Er war im Tunnel seitlich mit dem Suzuki eines 64-Jährigen kollidiert, der daraufhin ins Schleudern geriet und sich überschlug.

Der 15-Jährige und sein 14 Jahre alter Beifahrer wurden zur Beobachtung stationär in Kliniken eingeliefert. Der 64-Jährige und zwei 27 und 28 Jahre alte Beifahrerinnen wurden bei dem Ereignis schwer verletzt, eine weitere 27-Jährige lediglich leicht. Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

>> Frau wird bei schwerem Verkehrsunfall mit Straßenbahn in Düsseldorf schwer verletzt <<