Das sind die zehn gefährlichsten Fische der Welt – Bilder und Infos zum Stachelrochen, Rotfeuerfisch und Co.
Der Hai als gefährlichster Fisch der Welt? Das ist eine weit verbreitete Illusion. Denn es gibt Exemplare, vor denen ihr euch weitaus mehr fürchten solltet. Welche das sind, erfahrt ihr hier:
Laut der Schätzung von Experten gibt es in den Ozeanen dieser Welt etwa 30.000 verschiedene Fischarten. Der gefährlichste Fisch ist der Rotfeuerfisch. Für die meisten Todesfälle – nämlich rund zehn pro Jahr – ist allerdings trotzdem der Hai verantwortlich.
Auch andere Meeresbewohner haben es in sich: Quallen. Sie töten jedes Jahr etwa 100 Menschen. Besonders gefährlich sind meistens die kleinen Exemplare. Was die zehn gefährlichsten Quallen der Welt sind, wie giftig welche ist und wie welches Gift wirkt, haben wir hier für euch zusammengestellt.
Nicht zu scherzen ist ebenfalls mit Spinnen. Gerade im Winter begegnen wir den Kriechtieren immer wieder, weil sie dann die Wärme suchen. Wir sagen euch, von welchen Spinnen ihr euch besonders fernhalten solltet.
Deutlich gefährlicher ist allerdings eine andere Tierart – und zwar handelt es sich dabei um Schlangen. Pro Jahr werden fünf Millionen Menschen von den Tieren gebissen, etwa 50.000 Personen sterben an den Folgen eines Schlangenbisses. Was die zehn gefährlichsten Schlangen der Welt sind, wie giftig welches Exemplar ist und wie welches Gift wirkt, könnt ihr hier nachlesen.
Das Tier, das jährlich die meisten Menschen tötet, ist übrigens wiederum ein anderes – und nur kaum jemand hat es auf dem Schirm. Die absolute Bestie ist nämlich die Stechmücke! Wie viele Menschen sie umbringt und wer ebenfalls ein ausgewiesener Killer ist, lest ihr in unserer Übersicht mit den 15 gefährlichsten Tieren der Welt.