
Audi hat während der Monterey Car Week in Kalifornien seine Designstudie PB18 vorgestellt.
Foto: AUDI AG
Als Kreuzung aus dem Supersportwagen R8 und dem Rennwagen R18 fährt das Schaustück mit drei Elektromotoren.
Foto: AUDI AG
Verbaut worden sind ein Aggregat mit 150 kW/204 PS an der Vorder- und zwei mit zusammen 450 kW/612 PS an der Hinterachse.
Foto: AUDI AG
Es gibt keinerlei komplexe Systeme fürs pilotierte Fahren und keine gewichtstreibenden Komfort-Attribute.
Foto: AUDI AG
Der Fahrersitz lässt sich stattdessen dank einer seitwärts verschiebbaren Monocoque-Schale mittig positionieren.
Foto: AUDI AG
Doch auch für einen Beifahrer soll Platz sein. Der Sitz ist flach im Boden integriert und mit Dreipunkt-Gurt ausgestattet.
Foto: AUDI AG
Der 1,5 Tonnen schwere Flachmann beschleunigt in kaum mehr als zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Foto: AUDI AG
Gespeist aus einem 95 kWh großen Akku, beziffert Audi die Reichweite auf über 500 Kilometer.
Foto: AUDI AG
Weil das Showcar über einen 800-Volt-Lader verfügt, ist die Batterie nach 15 Minuten wieder voll, so der Hersteller weiter.
Foto: AUDI AG
Die Räder haben 22 Zoll Durchmesser und sind vorn mit Reifen der Größe 275/35 und hinten mit 315/30 bestückt.
Foto: AUDI AGFür Sie ausgewählt: