Zwölfjähriger erschießt Mitschüler an US-Schule – Festnahme

An einer Schule in den USA erschoss ein Zwölfjähriger einen Mitschüler. Das Motiv ist bislang noch nicht geklärt.
Schüssen an Schule in South Carolina
Ein Polizist geht über das Gelände der Tanglewood Middle School. Foto: Mike Ellis/dpa
Ein Polizist geht über das Gelände der Tanglewood Middle School. Foto: Mike Ellis/dpa

In den Vereinigten Staaten kam es am Donnerstag zu einer Bluttat. Erneut war eine Schule der Ort des Geschehens. Ein Zwölfjähriger soll an an einer Schule im US-Bundesstaat South Carolina einen gleichaltrigen Mitschüler erschossen haben.

Das Motiv für die Tat war zunächst unklar. Der Verdächtige von der Tanglewood Middle School in Greenville sei festgenommen und unter anderem wegen Mordes und unrechtmäßigen Waffenbesitzes als Person unter 18 Jahren angeklagt worden, teilte das Büro des Sheriffs am Donnerstagabend (Ortszeit) mit.

Ein Sicherheitsbeamter der Schule habe Schüsse gehört und daraufhin gegen Mittag um Verstärkung gerufen. Einsatzkräfte hätten das Opfer nach ihrem Eintreffen verletzt aufgefunden. Der Junge wurde demnach ins Krankenhaus gebracht, wo er später für tot erklärt wurde. Polizisten fanden den mutmaßlichen Täter nach einer Suche bei einem Wohnhaus und nahmen ihn fest. Dabei sei eine Waffe sichergestellt worden.

Die zwei Jungen hätten sich gekannt, hieß es weiter. Das Motiv blieb jedoch zunächst unklar. Die Ermittler wollten auch herausfinden, wie der Verdächtige an die Waffe kam.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: 

dpa