Zebra haut aus Zirkus ab, läuft über die Autobahn und wird erschossen

Experten der Feuerwehr haben in der Nähe von Tessin in Mecklenburg-Vorpommern ein entlaufenes Zebra erschossen. Das Tier brach aus einem Zirkus aus.
Zirkus-Zebras wird erschossen
Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Experten der Feuerwehr haben in der Nähe von Tessin in Mecklenburg-Vorpommern ein entlaufenes Zebra erschossen. Das Tier brach nach Angaben der Polizei in Rostock in der Nacht zum Mittwoch zusammen mit einem zweiten Zebra aus einem Zirkus aus.

Der Zirkus hatte seine Zelte in Tessin aufgeschlagen. Zeitweise trabte das entlaufene Tier am Vormittag über die Autobahn 20.

Zirkus-Zebras ausgebrochen
Das Zebra wurde erschossen. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Als ein Autofahrer seinetwegen stark bremste, fuhr bei ihm ein zweites Auto auf. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Polizisten und Tierpfleger des Zirkus versuchten mehrfach, das Zebra mit ihren Streifenwagen einzukesseln beziehungsweise mit Futter zu locken.

Das zweite entlaufene Zebra war schon kurz nach seinem Entkommen wieder eingefangen worden.

AFP