Baum stürzt wegen Schneelast auf Fußgängerin – Frau tot

Eine Fußgängerin ist nahe Wittlingen in Baden-Württemberg von einem umstürzenden Baum getroffen worden und gestorben.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Eine Fußgängerin ist nahe Wittlingen in Baden-Württemberg von einem umstürzenden Baum getroffen worden – sie starb kurze Zeit später an ihren Verletzungen im Krankenhaus.

Die 72-Jährige war nach ersten Erkenntnissen mit ihrem Hund spazieren, als der Baum unter der Schneelast zusammenbrach, wie die Polizei mitteilte. Ihr Sohn fand sie am späten Donnerstagabend in einem Wald. Die stark unterkühlte Frau konnte zunächst von Polizisten reanimiert werden – starb jedoch später im Krankenhaus.

>> Zwei Lkw kollidieren, ein weiterer fährt drauf – Fahrer tot <<

Die Polizei warnt eindringlich davor, die Gefahr, die von den Schneemassen ausgeht, zu unterschätzen. Zahlreiche Bäume drohen unter der Last zu brechen und stellen eine tödliche Gefahr dar.

dpa