Kanadischer Abgeordneter Will Amos nackt in Videokonferenz – wer machte den Screenshot?

Plötzlich stand er nackt vor der Kamera. Weil er versehentlich die Kamera noch eingeschaltet hatte, war der kanadische Abgeordnete William Amos völlig entblößt in einer Videokonferenz zu sehen. Nun macht ein Screenshot der peinlichen Situation die Runde. Die Frage ist: Wer hat ihn gemacht?
William Amos nackt Videokonferenz
Foto: Screenshot Twitter/Moosecleans
Foto: Screenshot Twitter/Moosecleans

William Amos, Abgeordneter des kanadischen Parlaments, ist bei einer Videokonferenz mit Kolleginnen und Kollegen nackt zu sehen gewesen.

Auf einem Screenshot ist Amos ohne Kleidung hinter einem Schreibtisch stehend zu sehen – eingerahmt von den Flaggen Québecs und Kanadas und mit einem Gegenstand vor dem Intimbereich, der offenbar ein Handy ist:

https://twitter.com/Moosecleans/status/1382882594656772099

 

Dies sei ein Missgeschick gewesen, schrieb William Amos auf seinem Twitter-Account und bat um Entschuldigung. „Meine Kamera war aus Versehen noch eingeschaltet, als ich nach dem Joggen meine Arbeitskleidung anziehen wollte.“

>> Peinliche Panne! Politiker duscht bei Videokonferenz mit laufender Kamera <<

Und er fügte hinzu: „Das wird nicht wieder passieren.“

https://twitter.com/WillAAmos/status/1382473040869662720

Wer das Foto schoss und an die Presse weitergab, soll nun geklärt werden, wie die Nachrichtenagentur The Canadian Press schrieb. Der liberale Politiker Will Amos sitzt für den Québecer Bezirk Pontiac im Parlament.

>> Live im Parlament: Abgeordneter küsst während Videoschalte Brüste einer Frau <<

dpa