Alte Frau Oma Wasser
Foto: Shutterstock/R. Rose

Louise Signore ist seit Mittwoch stolze 107 Jahre alt und noch immer fit. Doch wie erreicht man ein solches Alter? Sie hat eine kuriose Erklärung.

Im Gespräch mit „CNN“ lüftete sie das Geheimnis, das mehrere Aspekte beinhaltet. Zunächst einmal sei gesunde und abwechslungsreiche Ernährung sowie regelmäßige Bewegung wichtig. „Wenn ich Sport machen konnte, habe ich Sport gemacht. Wenn ich tanzen konnte, habe ich getanzt. Ich tanze immer noch hin und wieder“, berichtet Signore. Zudem spiele sie regelmäßig Bingo, um „einen vollen Tag“ zu haben.

Doch das wahre Geheimnis stecke hinter der Tatsache, dass sie nie geheiratet habe. „Meine Schwester sagt auch: ‚Ich wünschte, ich hätte nie geheiratet.'“ Signores Schwester hat die 100 übrigens ebenfalls schon geknackt: 102 Jahre ist sie alt. Es könnte also auch einfach in der Familie liegen.

Oder aber die New Yorker Luft macht es. Die derzeit älteste noch lebende Frau, Alelia Murphy, lebt in der Millionenstadt an der Ostküste der USA, die Signores wurden dort geboren.