Schneewittchen
Foto: Splendid Film GmbH/dpa

Helden werden zu Zwergen, rote Schuhe verwandeln ein Mädchen. In dem Film „Rotschühchen und die sieben Zwerge“ ist vieles nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Du hast es bestimmt schon gemerkt: Die Geschichte hört sich so ähnlich an wie das Märchen Schneewittchen. Auch hier hat das Mädchen eine böse Stiefmutter und lernt sieben Zwerge kennen. Es gibt aber auch Unterschiede.

In dem Trickfilm sucht Schneewittchen nach ihrem verschwundenen Vater. Dabei nimmt sie aus Versehen die roten Zauberschuhe ihrer Stiefmutter mit. Diese Schuhe lassen das Mädchen anders aussehen. So ähnlich geht es auch den Zwergen. Sie wurden mit einem Fluch belegt. Denn eigentlich sind sie als Retter im Königreich bekannt.

Schneewittchen und die Zwerge tun sich zusammen. Dabei kommt immer wieder heraus: Wie jemand aussieht, ist gar nicht so wichtig!

Quelle: dpa