Bloodhound schläft
Foto: Shutterstock/Kuznetsov Alexey

Es ist nur eine kleine Streicheleinheit, aber die hat große Wirkung. Ein Tier-Video sorgt im Internet für Aufsehen, wird in wenigen Tagen mehr als zehn Millionen Mal aufgerufen.

Diese Szene muss man einfach sehen! Ruby Jane, vermutlich ein Bloodhound, hängt an einem Waschbecken und beobachtet das Pflegekätzchen Bodie bei ihrem Bad in einer grünen Plastikschüssel. Doch nicht nur das, vielmehr passt die Hündin auf, dass es der Kleinen gut geht.

Und dann bewegt Ruby Jane ihre durchaus beeindruckende Pfote samt ausgefahrener Krallen Richtung Kopf des Kätzchens. Für einen Moment könnte der Betrachter Sorgen bekommen, doch schnell wird klar, Ruby Jane agiert dabei sehr vorsichtig und streichelt dem kleinen Stubentiger ganz sanft über den Kopf.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Und weil es so schön ist, wiederholt Ruby Jane die Streicheleinheit gleich nochmal. Seht selbst, diese Szene gehört mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu den süßesten Tier-Videos des Jahres:

Laut Video-Urheberin Stephanie Rice hatte das fünf Wochen alte Kätzchen ein wenig Angst vor dem ersten Bad und die Hündin wollte ihr beistehen.