Wanderer will nur pinkeln, doch was dann passiert, bringt ihn ins Krankenhaus

Ein Wanderer ist am Montag in Solingen einem Wespennest zu nahe gekommen, mehrfach gestochen worden und auf der Flucht über eine Wurzel gestolpert.
Wespennest im Strauch
Foto: SimpleB/Shutterstock.com
Foto: SimpleB/Shutterstock.com

Bei einer Pinkelpause im Wald ist ein Mann in Nordrhein-Westfalen einem Wespennest zu nahe gekommen und von den Tieren derart bedrängt worden, dass er sich auf der Flucht leicht verletzte.

Wie die Polizei in Wuppertal am Montagabend mitteilte, stürzte der von den Wespen verfolgte 37-jährige Spaziergänger über eine Baumwurzel und lädierte sich das Bein. Zudem bekam er mehrere Wespenstiche ab. Ein Rettungswagen brachte den Wanderer in ein Krankenhaus. 

Der Vorfall ereignete sich am Montag in einem Wald bei Solingen. Der Polizei wurde ein Verletzter nach einem Unfall im Wald gemeldet. Beamte machten sich auf die Suche und stießen auf dem am Boden liegenden Spaziergänger. Er hatte für ein dringendes Bedürfnis den Wanderweg verlassen und dabei das Wespennest übersehen.

AFP