Vieh-Transporter kippt auf Autobahn um: Kuh-Wahnsinn in den USA

Kurioser Einsatz für die Polizei in Atlanta: Nachdem ein Vieh-Transporter umgekippt ist, irrten 89 Kühe durch die Stadt.
Foto: Screenshot YouTube
Foto: Screenshot YouTube
Foto: Screenshot YouTube

Kurioser Einsatz für die Polizei in Atlanta: Ein Vieh-Transporter ist in der Nacht zum Montag mitten auf der Straße umgekippt – dann waren die Kühe los. 89 Tiere haben die Stadt unsicher gemacht, einige davon den „Road-Trip“ aber nicht überlebt.

Ein Mix aus Zeichentrickfilm und stierkampfähnlichen Szenen mitten auf den Straßen Amerikas – nachdem der Laster zur Seite fiel, war für die Tiere kein Halten mehr. Um drei Uhr nachts hielten die Kühe Atlanta im US-Bundesstaat Georgia auf Trab.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Gegenüber der Nachrichten-Agentur AP erklärte Wayne Delk von der Cobb-County-Polizei, dass zwei der 89 Kühe immer noch gesucht werden: „Wir warten immer noch darauf, dass uns Leute anrufen und sagen, dass in ihrem Garten eine Kuh steht.“

Sogar Straßen mussten aufgrund der herumirrenden Tiere gesperrt werden, erst nach einigen Stunden beruhigte sich die Lage wieder. Die Behörden hatten Mühe, die Tiere wieder einzufangen. Es kam zu mehreren Unfällen; die Autofahrer wurden von den Kühen überrascht und konnten Zusammenstöße nicht mehr verhindern. Insgesamt zehn Viecher verloren bei dem Zwischenfall ihr Leben.