Verbrecher bricht aus Gefängnis aus und tötet fünf Familienmitglieder

Ein Krimineller entkommt aus dem US-Gefängnis und tötet fünf Mitglieder seiner Familie – nun ist er auch tot.

Fünf Menschen haben ihr Leben verloren, nachdem ein Verbrecher aus dem Gefängnis fliehen konnte – sie stammen allesamt aus seiner Familie. Ein vor rund drei Wochen entflohener Häftling hat in Texas fünf Mitglieder einer Familie getötet. Er habe später am Donnerstagabend auf Beamte geschossen, die zurückgefeuert und ihn getötet hätten.

Das teilte ein Sprecher der Strafvollzugsbehörde des US-Staats mit. Gonzalo Lopez war demnach am 12. Mai aus einem Gefängnisbus entkommen und seitdem auf der Flucht. Nach dem Notruf eines besorgten Angehörigen gingen Beamte zu einem Wochenendhaus in der Nähe von Centerville und fand die Leichen von einem Erwachsenen und vier Minderjährigen vor, drei davon Kinder.

>> Mann erschießt zwei Kinder und Erzieherin in Kindergarten <<

Einen Kleinlaster der Familie aus Houston habe der Häftling gestohlen und sei damit davongefahren. Rund 50 Kilometer südlich von San Antonio sei es zu der Konfrontation mit dem entflohene Häftling gekommen. Er hatte nach Behördenangaben als verurteilter Mörder hinter Gitter gesessen und war Ex-Mitglied der Gefängnisgang Mexican Mafia.

AP