Illegales Rennen? Auto fliegt durch die Luft und landet in Lkw-Führerhaus

Mehrere Meter wurde ein 20-Jähriger in seinem Auto durch die Luft geschleudert und ist dann in einem Lkw gelandet.
Unfall Mettmann Lkw Auto
Foto: Polizei Mettmann
Foto: Polizei Mettmann

Ungewöhnlicher Unfall in Velbert im Kreis Mettmann: Ein 20-Jähriger ist mit seinem 270 PS starken Wagen von der Fahrbahn abgekommen, mehrere Meter durch die Luft geflogen, zunächst auf dem Dach eines Lkw-Anhängers gelandet und erst im Führerhaus einer dahinter stehenden Sattelzugmaschine zum Stillstand gekommen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war vorher ein mutmaßliches Straßenrennen gemeldet worden. Vor Ort trafen die Beamten niemanden mehr an. Parallel meldete sich ein Mann, dessen Sohn einen Unfall gehabt habe – bei dem aber nicht viel passiert sei.

Unfall Auto Mettmann Lkw

Foto: Polizei Mettmann

Tatsächlich hatte der hochmotorisierte Wagen aber erst einen Baum gefällt und den Zaun zu einem tieferliegenden Speditionsgelände durchbrochen. „Dort hob der VW ab und flog mehrere Meter durch die Luft“, so die Polizei.

>> Auto zerfetzt! Frau und Hund sterben bei Horror-Unfall auf B272 <<

Der Sachschaden: Mindestens 125.000 Euro. Der 20-Jährige kam ins Krankenhaus. Den Führerschein musste er abgeben. Jetzt gibt es Ermittlungen wegen Verkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht und wegen des Verdachts der Beteiligung an einem illegalen Straßenrennen.

dpa