Vater will Geschlecht seines Babys herausfinden – und fährt dabei seine schwangere Frau an

"Gender Reveal"-Videos, in denen werdende Eltern vor laufender Kamera herausfinden, welches Geschlecht ihr Baby haben wird, sind im Trend. So ist es aber nur gefährlich!

In den vergangenen Jahren sind Videos, in denen werdende Eltern herausfinden, welches Geschlecht ihr Kind hat, immer beliebter auf Social Media geworden. Gefühlt werden die „Gender Reveals“ immer aufwendiger und spektakulärer. Dieser Mann hat es aber wohl übertrieben: Denn beinahe hätte seine Einlage schlimme Konsequenzen für die werdende Mutter und das Ungeborene gehabt.

Ein TikTok-Video zeigt den Vorfall. Offenbar ist der werdende Vater leidenschaftlicher Fahrer von Dirt-Bike-Motorrädern, mit denen man etwa beim Motocross unterwegs ist. Das wollte er in sein „Gender Reveal“-Video einfließen lassen. Die werdende Mutter steht mit einem Luftballon bereit.

Allerdings wird aus einem Stunt, der in den Vorstellungen des Mannes wohl ziemlich aufregend war, ein einziges Chaos. Denn nicht nur gelingt ihm der Start überhaupt nicht, sodass er auf zugegebenermaßen ziemlich peinliche Art und Weise nur Zentimeter wieder stehenbleibt und sich dabei fast selbst hinlegt. Er fährt auch noch in seine Frau hinein, die sich – wäre er schneller unterwegs gewesen – schlimmer hätte verletzen können. Das Video könnt ihr euch hier anschauen.

>> Werdender Vater stirbt bei Bau von Maschine für „Gender Reveal Party“ <<

„Gender Reveal“: Werdender Vater bringt Mutter und Kind in Gefahr

Natürlich besteht auch ein Risiko für das ungeborene Baby, wenn ein Motorrad in die Mutter hineinschießt. Nicht auszumalen, wie sich der werdende Vater dann gefühlt hätte. Zum Glück hält sich seine Geschwindigkeit aber stark in Grenzen und es bleibt dabei, dass wir nur von einem „Fast-Horror-Crash“ reden müssen.

Zehntausende Klicks hat das Video schon, zumindest hat also der Teil mit dem Social-Media-Erfolg funktioniert. Bleibt zu hoffen, dass die beiden alle Aktivitäten mit dem Ungeborenen künftig etwas ruhiger angehen.

>> Feuerwerkskörper bei Baby-Party wird zu Auslöser von Waldbrand in Kalifornien <<