Vater und Tochter finden in ungemütlicher Couch viel Geld – und geben die Couch zurück!

Eine gebrauchte Couch hat sich bei ihrem neuen Besitzer in Owosoo im US-Staat Michigan als wahre Fundgrube erwiesen: 43.000 Dollar steckten in den Kissen.
Dollar Couch Messer Geld
Foto: Zhuravlev Andrey/Shutterstock
Foto: Zhuravlev Andrey/Shutterstock

Eine gebrauchte Couch hat sich bei ihrem neuen Besitzer in Owosoo im US-Staat Michigan als wahre Fundgrube erwiesen.

Denn als der Mann und seine Tochter versuchten, die ungemütlichen Kissen aufzulockern, entdeckten sie nach Medienberichten vom Freitag massenhaft Dollarscheine. Etwas über 43.000 Dollar (rund 38.500 Euro) holten die beiden aus den Kissen. Das berichtet de US-Fernsehsender „Fox News“.

Eine Nachfrage in dem Second Hand-Shop brachte sie dann zur ursprünglichen Besitzerin, die nach dem Tod ihres Großvaters dessen alte Couch weggegeben hatte, ohne von dem Geldversteck gewusst zu haben.

Dann kam der Glücksmoment – die Finder verzichteten auf das Geld und gaben der jungen Frau die gesamte „Couchfüllung“ zurück.

dpa