Tochter kommt nach Hause, Mutter eröffnet das Feuer

Eine junge Frau fährt vom College aus direkt nach Hause, um ihre Mutter zu überraschen.
Blaulicht Polizei
Foto: Yevhen Prozhyrko / shutterstock.com
Foto: Yevhen Prozhyrko / shutterstock.com

Eine junge Frau fährt vom College aus direkt nach Hause, um ihre Mutter zu überraschen. Doch der Schuss geht i wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los.

Der Fall eröffnet einmal mehr die heißen Diskussionen um das vielfach kritisierte US-Waffengesetz. Hanna Jones wollte bloß nach Hause fahren und ihrer Mutter einen kleinen Besuch abstatten. Doch als sie die Treppe hoch lief und die Tür öffnete, eröffnete die Mutter, Renee Jones, mit einem Revolver plötzlich das Feuer.

Sie war einem Irrtum erlegen, hatte einen Einbrecher gewittert und war in Panik geraten. Deshalb hatte sie sich ihre Waffe geholt, für die sie eine Lizenz besitzt. Als sich die Tür schließlich öffnete, schoss sie dem Vernehmen nach mit 38er-Patronen wild um sich.

Zugetragen hat sich der Fall in Girard, im US-Bundesstaat Ohio. Die 18-Jährige war nicht allein gekommen. Ihr Freund, der bei den Schüssen unverletzt blieb, wählte umgehend den Notruf, als Hanna blutüberströmt zusammenbrach.

https://twitter.com/nypost/status/1170733217915310081

Die Tochter hatte sehr viel Glück im Unglück. Ihr rechter Ellbogen war durch die Schießerei an drei Stellen gebrochen. Nach einer Operation hatte sie acht Schrauben und drei Platten im Arm.

„Es waren wirklich ein paar verrückte Tage, aber ich bin überglücklich, heute noch hier auf dieser Erde zu sein. Es verwirrt mich weiterhin, zu wissen, dass ich tot sein könnte“, gab Jones später zu Protokoll. Ihr geht es inzwischen wieder besser.

Der Polizei erklärte zu dem Fall bei „21 News“: „Die Mutter hatte eine Waffe parat und schoss auf jemanden, der durch die Tür kam. Die Staatsanwaltschaft habe noch nicht entschieden, ob trotzdem Anklage erhoben wird.“

Polizeichef John Norman gab zudem folgenden Tipp: „Wenn Sie wissen, dass jemand eine Waffe besitzt, um sich zu schützen, kündigen Sie sich bei einem Besuch an!“ Das dürfte auch die Lehre für Hanna sein.