USA: Flugzeug stürzt auf Wohnhaus – mindestens sieben Verletzte

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf ein Wohnhaus in West Jordan im US-Staat Utah sind mindestens sieben Menschen schwer verletzt worden.
Flugzeug stürzt auf Wohnhaus
Foto: Leah Hogsten/The Salt Lake Tribune/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Leah Hogsten/The Salt Lake Tribune/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf ein Wohnhaus in West Jordan im US-Staat Utah sind mindestens sieben Menschen schwer verletzt worden. Möglicherweise habe es bei dem Unglück auch Tote gegeben, wurde eine Polizeisprecherin von den örtlichen Medien zitiert.

Die einmotorige Piper mit sechs Menschen an Bord war am Samstagnachmittag (Ortszeit) nach Berichten von Augenzeugen extrem niedrig über den Ort geflogen und dann aus nicht erkennbarem Grund in das Haus gestürzt.

>> Ultraleichtflugzeug stürzt in Wesel auf Wohnhaus – drei Tote <<

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Mensch in dem Haus aufgehalten.

Über der Unglücksstelle bildete sich eine große Flammensäule. Die Opfer wurden mit Rettungshubschraubern in nahe gelegene Kliniken geflogen.

dpa