Spanner beobachtet Paar – jetzt ist er tot

Als der Spanner mit herunter gelassener Hose am Fenster entdeckt wurde, wie er einem Paar beim Sex zusah, rastete Victor Vickery komplett aus.
Victor Vickery
Foto: Broward County Sheriff's Office
Foto: Broward County Sheriff's Office

Ein heimlicher Beobachter ist in der US-amerikanischen Küstenstadt Fort Lauderdale in Florida an den Falschen geraten. Der Spanner stand mit heruntergelassener Hose am Fenster einer Wohnung und sah einem Paar beim Geschlechtsverkehr zu. Dem Mann, der beobachtet wurde, gefiel das so gar nicht, er rastete komplett aus.

Der 30-Jährige Victor Vickery soll laut eines Berichts der US-Zeitung „New York Post“ nach draußen gestürmt sein. Dort kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Voyeur, in deren Verlauf Vickery seinen Kontrahenten so heftig niederschlug, dass dieser zwei Stunden später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Der Fall stammt bereits aus dem Juli 2018, aber erst jetzt wird Vickery wegen Totschlags angeklagt. Der 30-Jährige wurde am vergangenen Donnerstag inhaftiert und kann erst bei einer Kaution in Höhe von 100.000 Dollar wieder auf freien Fuß. Doch davon ist er weit entfernt.

https://twitter.com/nypost/status/1185965185762299910?

Das Paar war laut der Polizeiangaben auf den Spanner aufmerksam geworden, als es diverse Kratzgeräusche am Fenster vernahm und zudem einen Schatten erkannte. Während die Freundin sinnvollerweise als erstes den Notruf wählte, um Hilfe herbeizurufen, stürmte der genervte Vickery umgehend aus der kleinen Wohnung und stellte den Mann forsch zur Rede.

Doch dabei blieb es nicht. Laut Vickery soll der 57 Jahre alte Spanner beim darauffolgenden Fight den Anfang gemacht haben. Vickery sagte aus, er hätte seinerseits anschließend ebenfalls zugeschlagen und auch seinen Ggner getreten.

Das Ende ist bekannt, nun muss sich Vickery zu allem Überfluss für seinen Ausraster vor Gericht verantworten. Allerdings nicht nur dafür. So soll er laut dem Bericht einige Wochen später in ein anderes Delikt verwickelt gewesen sein, über das keine weiteren Details bekannt sind. Nun drohen ihm auch noch einige Jahre im Gefängnis.