Ungewöhnlicher Heimweg: Mann nimmt nach Partynacht einen Güterzug nach Hause

Kurioser Einsatz für die Bundespolizei in Raubling: Nach einer Partynacht in München wollte ein Mann mit einem Güterzug nach Hause fahren.
Foto: Bundespolizeidirektion München
Foto: Bundespolizeidirektion München
Foto: Bundespolizeidirektion München

Am Sonntag haben Bundespolizisten am Bahnhof Raubling einen Mann in Gewahrsam genommen. Nach einem Streifzug durch das Münchner Nachtleben hatte er sich in den frühen Morgenstunden auf den Heimweg begeben. Anstatt mit einem Taxi zu fahren, war er jedoch in einen Güterzug gestiegen.

Als der Triebfahrzeugführer den ungebetenen Fahrgast bemerkte, stoppte er den Zug in Raubling und sprach den 26-Jährigen an. Dieser flüchtete zwar in Richtung eines Wohngebiets, nach kurzer Fahndung mehrerer Polizeistreifen konnte der Mann in der Nähe des Bahnhofs aber gestellt werden.

Bei der ersten Befragung gab er an, nach einem Discobesuch in München auf dem Weg nach Hause zu sein. Wo er jetzt gelandet sei, wisse er nicht. Der Gefahr, in die er sich begeben hatte, war sich der junge Mann offenbar nicht bewusst.

Ein Alkoholtest ergab mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut. Zunächst in Schutzgewahrsam genommen, durfte der ausgenüchterte Mann die Dienststelle der Rosenheimer Bundespolizei später wieder verlassen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(ots)