Unbekannter feuert in Düsseldorfer Nachtclub mehrere Schüsse ab

In einer Düsseldorfer Disco sind in der Nacht mehrere Schüsse gefallen. Im Nachtclub sollen zum Zeipunkt des Vorfalls 1500 Menschen gewesen sein.
Nachtclub Club Party Disco Diskothek Feiern
Foto: Roman Samborskyi/shutterstock (Symbolbild)
Foto: Roman Samborskyi/shutterstock (Symbolbild)

In einer Düsseldorfer Disco sind in der Nacht zum Sonntag mehrere Schüsse gefallen.

Ein Unbekannter schoss mit einer Waffe im Treppenhaus „einmal nach unten und ein paar mal nach oben“, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Es seien Hülsen und Einschusslöcher gefunden worden, deshalb gehe man von einer scharfen Waffe aus. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.

In der Disco in der Bahnstraße sollen sich zu dem Zeitpunkt der Schüsse laut Polizei rund 1500 Menschen aufgehalten haben, verletzt wurde niemand. Die Ermittler versuchen nun, die Hintergründe der Tat zu klären.

dpa