Überfall auf der A1: Kleinwagen mitten auf der Autobahn angegriffen

Mitten auf einer Autobahn wurde ein Kleinwagen angegriffen – dabei wurde das attackierte Auto ziemlich beschädigt.
Foto: Dziewul / Shutterstock.com
Foto: Dziewul / Shutterstock.com
Foto: Dziewul / Shutterstock.com

Unbekannte Täter haben ein Auto auf der Autobahn 1 in Niedersachsen ausgebremst und mehrere Fensterscheiben des Fahrzeugs eingeschlagen. Laut Zeugenaussagen kesselten mindestens fünf Fahrzeuge den Kleinwagen am Sonntagabend nahe Sottrum auf der Fahrbahn ein und brachten ihn zum Stillstand, wie die Polizei mitteilte.

Anschließend stiegen demnach mehrere Insassen aus den Fahrzeugen aus und zertrümmerten mit Faustschlägen mehrere Fensterscheiben des zuvor ausgebremsten Wagens.

>> Beckum: Wortgefecht endet mit Messerangriff – 23-Jähriger tot <<

Bei einer Zeugenbefragung gaben die drei Insassen des beschädigten Autos an, dass es Streitigkeiten gegeben habe und sie seit Fahrtbeginn in Hamburg durch die Fahrzeuge verfolgt worden seien. Von der Hansestadt bis zum Tatort sind es knapp 100 Kilometer. Der Auslöser des Streits war zunächst unklar.

dpa