Weil er sich über Partylärm beschwerte: Mann erschießt seinen Nachbarn

Ein Mann hat in Tschechien seinen Nachbarn erschossen, als sich dieser bei ihm über lauten
Waffe Pistole Schuss
Foto: Shutterstock/zef art
Foto: Shutterstock/zef art

Ein Mann hat in Tschechien seinen Nachbarn erschossen, als sich dieser bei ihm über lauten Partylärmbeschweren wollte. Zu dem tödlichen Zwischenfall sei es am Sonntag in dem Dorf Volfartice gekommen.

Der 37-Jährige wurde mehrfach getroffen und erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen. Das teilte eine Sprecherin des Präsidiums der Polizei in Liberec (Reichenberg) am Montag mit.

>> Schock-Video aus Nordirland: Mann lässt Zwölfjährige auf der Autobahn LKW fahren <<

Der zehn Jahre ältere mutmaßliche Schütze soll nach Medienberichten zum Tatzeitpunkt seinen Geburtstag gefeiert haben. Nach Angaben der Polizei war er stark betrunken.

Er habe einen Waffenschein gehabt und legal vier Selbstladepistolen besessen. Zwischen den beiden Nachbarn habe es seit langem Spannungen gegeben, die aber nie zuvor in Gewalt umgeschlagen seien, hieß es.

dpa