Traumjob zu vergeben: Ferrero sucht Nutella-Tester

Du könntest jeden Tag Nutella essen? Und du suchst gerade zufällig einen neuen Job? Dann haben wir DEN Traumjob schlechthin für dich!
Foto: Shutterstock /  sasha2109
Foto: Shutterstock / sasha2109
Foto: Shutterstock / sasha2109

Du könntest jeden Tag Nutella essen? Und du suchst gerade zufällig einen neuen Job? Dann haben wir DEN Traumjob schlechthin für dich! Ferrero, der Hersteller der beliebten Nuss-Nougat-Creme, sucht für seine Produkte einen Tester.

Die britische Tageszeitung „The Sun“ berichtet, dass 60 Menschen gesucht werden, um den Geschmack der Schokoladenprodukte zu testen. Die Qualifikationen, die Bewerber vorweisen müssen, klingen machbar: Sie müssen Schokolade lieben, dürfen nicht an einer Haselnuss-Allergie leiden und müssen gewillt sein, für den Traumjob nach Italien umzuziehen. Das Angebot gelte für die Konzernzentrale in Norditalien. Genauer gesagt in Alba, 50 Kilometer südlich von Turin in der Region Piemont.

Der Haken an der Sache: Auch nach intensiver Recherche lässt sich keine Jobbörse mit diesem wahrlich traumhaften Angebot finden. War am Ende alles nur ein Wunschvorstellung? Nun ja, immerhin sucht der Schokoladenhersteller tatsächlich einen Mitarbeiter für den Hauptsitz. Und dieser Job hat auch etwas mit dem Geschmack der Produkte zu tun.

Ferrero sucht auf seiner eigenen Homepage einen Junior Geschmackskoordinator. Ihr ahnt es aber schon: Für diesen Job musst du studiert haben und einen Master in Lebensmittelwissenschaft vorweisen können. Interessierte können sich hier weitere Infos holen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!