Todes-Drama auf Kreuzfahrtschiff: Frau geht nach Streit über Bord

Tragischer Unfall auf einem Kreuzfahrtschiff im Golf von Mexiko: Eine Frau geht nach einem Streit über Bord – und stürzt wohl in den Tod. Die Frage: War es ein Unfall oder Selbstmord?
Kreuzfahrtschiff Meer Blick
Der Blick von einem Kreuzfahrtschiff ins Meer. Foto: Shutterstock/DSBfoto
Kreuzfahrtschiff Meer Blick
Der Blick von einem Kreuzfahrtschiff ins Meer. Foto: Shutterstock/DSBfoto

Auf einer Kreuzfahrt durch den Golf von Mexiko ist es am Mittwoch zu einem tragischen Unglück gekommen. Wie unter anderem der Sender „WAFB“ berichtet, stürzte eine 32-jährige Frau über die Rehling ins Wasser. 14 Stunden lang sei das Schiff auf der Suche nach der Frau noch um die Unglücksstelle gekreist, ehe die Führung beschlossen habe, die Suche einzustellen. Ob es ein Unfall oder eine bewusste Handlung der Frau war, ist bislang nicht geklärt.

Zeugen berichteten dem Sender, dass die Frau von Sicherheitsleuten in Gewahrsam genommen worden, nachdem es zu einem Zwischenfall am Whirlpool gekommen war. Auf einem Video bei Twitter ist zu hören, wie sie laut den Namen „Alicia“ ruft, während Sicherheitsleute sie vom Pooldeck herunterführen. Danach wird es unübersichtlich.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Selbstmord oder Unfall?

Es wird berichtet, dass sich die Frau, die gemeinsam mit ihrem Mann die fünftägige Kreuzfahrt angetreten hatte, anschließend losreißen konnte und vom Schiff gesprungen sei. Passagiere beobachteten, wie sie gegen die Bordwand schlug, bevor sie mit dem Gesicht voran ins Wasser fiel. Auf den Aufnahmen war zu sehen, wie sie sich gegen die Sicherheitskräfte wehrte. Zeugen vermuten daher, dass sie sich losriss, wegen der Aufregung und der Aggressivität aber dabei wohl über das Geländer fiel.

Während die Besatzung Rettungswesten und Fackeln auswarf, um die Position des Unglücks zu markieren, eilten immer mehr Passagiere an den Rand des Schiffes, um nach der Frau Ausschau zu halten. Inzwischen hat die Küstenwache die Suche nach der Vermissten eingestellt. Am Donnerstag kehrte das Schiff schließlich in den Hafen von New Orleans zurück. Untersuchungen sollen nun Aufklärung darüber geben, wie es zu dem Unglück kam.

Habt ihr suizidale Gedanken oder habt ihr diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter www.telefonseelsorge.de.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: