Todes-Drama auf Fraser Island: Schüler bei Klassenfahrt in Australien ertrunken

Auf einer Klassenfahrt nach Australien sind zwei japanische Schüler ertrunken. Die Polizei rätselt.
Foto: Shutterstock/Benedikt Juerges
Foto: Shutterstock/Benedikt Juerges
Foto: Shutterstock/Benedikt Juerges

Auf einer Klassenfahrt nach Australien sind zwei japanische Schüler ertrunken. Die Leichen der beiden 16-Jährigen wurden nach Polizeiangaben am Samstagmorgen am Lake Mackenzie auf Fraser Island gefunden, einem beliebten Touristenziel vor der Küste des östlichen Staates Queensland. Die beiden Jungen waren am Freitagabend als vermisst gemeldet worden.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, müsse noch geklärt werden, sagte ein Polizeisprecher. Touristen, die in australischen Gewässern schwimmen gehen wollten, müssten sich der Risiken und ihrer eigenen Schwimmfähigkeiten bewusst sein, warnte er.

Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und bei Touristen wegen seiner spektakulären Strände sehr beliebt.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)