Tod durch Jägermeister: Trinkspiel in Südafrika sorgt für Entsetzen

In einer Bar in Südafrika wollte ein Mann bei einem Trinkspiel eine Flasche Jägermeister auf Ex trinken. Kurze Zeit später war er tot.

In Südafrika hat ein Trinkspiel zum Tod eines Mannes geführt. Die Challenge lautete, eine Flasche Jägermeister innerhalb von zwei Minuten zu exen. Wer dies schaffe, erhalte 200 südafrikanische Rand – was umgerechnet in etwa zwölf Euro entspricht.

Ein Video auf Twitter zeigt einen 30-jährigen Mann bei dem Versuch, die Flasche mit dem hochprozentigen Kräuterschnaps entsprechend zu leeren. Dabei wird er von den umstehenden Gästen angefeuert.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Doch kurze Zeit später brach der Mann zusammen. Daraufhin wurde er umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo allerdings nur noch sein Tod festgestellt werden konnte, wie in lokalen Medien berichtet wird. Die Polizei untersuche nun den Fall, der sich in der Kneipe namens „Blue Corner Car Wash & Liquor Restaurant“ ereignet haben soll. Eine Anfrage von „The Southafrican“ an den Besitzer blieb bislang unbeantwortet.

Tod nach Jägermeister-Challenge – für 12 Euro Preisgeld

Derweil tauchen auch immer mehr Fragen von Twitter-Usern auf. Sie sind verwundert, denn: In Südafrika koste eine Flasche Jägermeister ungefähr 270 Rand – sodass der Gewinner nicht einmal die Kosten für die Flasche gedeckt habe. Das Ergebnis: Noch mehr Unverständnis für die Aktion, die letztlich zum Tode führte.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das könnte dich ebenfalls interessieren: