Darya Sudnishnikova Ivan Russland
Foto: Instagram/uverdig_ivv

Seit dem 16. August 2020 ist Darya Sudnishnikova Mutter einer kleinen Tochter. Doch bis zuletzt stand eine Frage im Raum: Wer ist eigentlich der Vater des Kindes? Nun gibt es Klarheit.

Die Schwangerschaft der 14-Jährigen schlug bereits lange vor der Entbindung hohe Wellen. Denn das junge Mädchen verstrickte sich selbst in wirre Geschichten. Erst behauptete sie, im Alter von 13 Jahren von ihrem damals gerade einmal zehn Jahre alten Freund Ivan geschwängert worden zu sein. Später revidierte sie dies und gab an, dass ihr Kind auch von einem 15-Jährigen stammen könne, der sie vergewaltigt habe.

>> Es ist ein Mädchen! 14 Jahre alte Russin Darya Sudnishnikova ist jetzt Mutter <<

Aber was stimmt denn nun? Licht ins Dunkel hat nun ein DNA-Test gebracht. Wie der „Mirror“ berichtet, hatten die Mediziner, die den mittlerweile elfjährigen Ivan untersuchten, recht mit ihrer Annahme, dass er noch keine Kinder zeugen könne – entsprechende Untersuchungen hatten das ergeben. Der Vater des Kindes ist tatsächlich der Teenager, der Darya missbraucht haben soll.

Für Ivan und Darya mit Sicherheit keine allzu schöne Nachricht. Allerdings lässt sich das junge Paar davon nicht unterkriegen – der Elfjährige will nach wie vor die Rolle des Vaters einnehmen und sich um die kleine Emilia kümmern. „Mit 16 wird er die Vaterschaft annehmen“, erklärte sie der britischen Tageszeitung. Das hänge aber natürlich auch davon ab, wie es bis dahin zwischen den beiden weitergeht.

>> 14-Jährige wurde nicht von Zehnjährigem geschwängert, aber er will das Kind großziehen <<

Fakt ist: Darya kann jede Hilfe gut gebrauchen, denn ihre Familie unterstützt sie laut eigener Aussage kaum: „Meine Mutter ist krank, mein Vater arbeitet und meine Brüder… Über die möchte ich nichts sagen.“ Für den Moment ist Daryas Mutter Elena zwar die Erziehungsberechtigte, leidet aber an einer Krebserkrankung – wodurch sie vermutlich nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht. Und so kommt es, dass Ivan von Zeit zu Zeit bei ihr übernachtet.