Teenager will inhaftierte Ex-Freundin zurückgewinnen und kommt auf diese verrückte Idee

Ein junger Mann wollte mit seiner in der Justizvollzugsanstalt Vechta inhaftierten Ex-Freundin reden und sie
Justizvollzugsanstalt JVA Vechta
Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Ein junger Mann wollte mit seiner in der Justizvollzugsanstalt Vechta inhaftierten Ex-Freundin reden und sie zurückgewinnen – und ergriff eine ungewöhnliche Maßnahme.

Aus Liebeskummer ist der 18-Jährige nämlich in die JVA eingebrochen, wie eine Sprecherin der JVA am Donnerstag sagte. Die ebenfalls 18-Jährige hatte sich erst kurz vorher per Telefon von ihm getrennt.

Er kletterte erst über eine vier Meter hohe Mauer und dann über die vergitterten Fenster zur Zelle der Frau. Mitarbeiter der JVA stellten den Mann. Da er sich aber weigerte, wieder herunterzuklettern, musste die Feuerwehr ihn per Leiter herunterholen.

Gegen ihn wird nun wegen Hausfriedensbruchs und der unerlaubten Kontaktaufnahme mit Gefangenen ermittelt. Bei dem Einbruch verletzte sich der Mann leicht. Ob er durch die Aktion letzte Woche seine Ex-Freundin zurückgewinnen konnte, blieb zunächst unklar.

dpa