Taxifahrer rast nach illegaler Wende auf Polizeibeamten zu

Gefährliche Aktion: Ein Taxifahrer, der nach einer Sperrung illegal gewendet ist, hat im sauerländischen Meinerzhagen fast
Polizeiauto
Foto: Olaf Ludwig/Shutterstock
Foto: Olaf Ludwig/Shutterstock

Gefährliche Aktion: Ein Taxifahrer, der nach einer Sperrung illegal gewendet ist, hat im sauerländischen Meinerzhagen fast einen Polizisten überfahren. Der Beamte habe durch einen Sprung zur Seite verhindert, von dem Taxi erfasst zu werden.

Das teilte die Polizei am Freitag mit. Ausgangspunkt sei eine Vollsperrung der A45 wegen Glätte-Unfällen am Mittwochmorgen gewesen. Die Auffahrt auf die Autobahn sei gesperrt gewesen, der Taxifahrer habe sie aber trotzdem benutzen wollen.

Als er nicht durfte, habe er illegal gewendet und sei auf die Gegenspur gefahren. Als ihn ein Polizist dort stoppen wollte, habe der Mann das ignoriert und sei auf den Beamten zugefahren. Der sprang zur Seite.

„Die Situation war so
knapp, dass der Beamte von dem Pkw noch leicht touchiert, jedoch nicht verletzt
wurde“, so die Polizei. Sie hat den Taxifahrer im
Nachhinein ermittelt. Er bekam eine Anzeige. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

dpa