Taschendiebe von Rekordhalter über 400 Meter geschnappt – Männer hatten 3000 Euro geklaut

Damit hatten zwei spanische Taschendiebe nicht gerechnet: Auf ihrer Flucht vor der Polizei zu Fuß wurden sie von einem Weltrekordläufer geschnappt.
Spanische Polizei Sevilla
Foto: Polizei Sevilla
Foto: Polizei Sevilla

Damit hatten zwei spanische Taschendiebe nicht gerechnet: Auf ihrer Flucht vor der Polizei zu Fuß wurden sie von einem Rekordläufer verfolgt und geschnappt.

Wie die Stadt Sevilla auf ihrem Twitter-Konto mitteilte, entrissen die Diebe einem aus einer Bank kommenden Mann eine Tasche, in der sich rund 3000 Euro befanden.

Die zunächst mit einem Auto geflohenen Männer ließen dieses stehen, als sie merkten, dass sie von der Polizei verfolgt wurden.

Unter den Polizisten, die dem Räuber-Duo folgten, war ein Kollege, der einen Rekord mit einer Staffel über 400 Meter halten soll.

https://twitter.com/EmergenciasSev/status/1208460318814420992?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1208460318814420992\u0026ref_url=https%3A%2F%2Fwww.antena3.com%2Fnoticias%2Fdeportes%2Fladron-detenido-sevilla-policia-campeon-mundo-atletismo_201912235e00bb740cf24080699e03a0.html

„Zwei- bis dreihundert Meter laufen, das kann ich“, sagte der Beamte, der seinen Namen lediglich mit Sergio angab, dem Sender Antena3. „Da hattest du ziemlich Pech, Kollege“, habe er einem der Diebe gesagt, als er ihn geschnappt habe.

1999 stellte Brasilien einen Kontinental-Rekord in der Staffel über 4 x 400 Meter auf – mit dabei war damals Sergio dos Santos. Ob dieser inzwischen bei der spanischen Polizei arbeitet, konnte bislang nicht bestätigt werden.

AFP