31 Sekunden Panik! Dreijährige überlebt Flug durch die Luft am Schwanz eines Drachen

Riesen-Schock in Taiwan: Auf einem Drachenfestival in Hsinchu ist eine Dreijährige am Sonntag von einem Drachen in die Luft gezogen worden.
Taiwan Drachen Dreijährige
Foto: Dainese Hsu/Dainese Hsu/AP/dpa
Foto: Dainese Hsu/Dainese Hsu/AP/dpa

Riesen-Schock in Taiwan: Auf einem Drachenfestival in Hsinchu ist eine Dreijährige am Sonntag von einem Drachen in die Luft gezogen worden.

Das Kind hatte sich in dem langen Schweif verfangen und wurde in mehreren Metern Höhe hin- und hergeschleudert, bevor Passanten es in Bodennähe zu fassen bekamen, wie am Montag auf Videos im Internet zu sehen war.

https://twitter.com/Mens_Corner_/status/1300085945048367104

Das völlig verschreckte Kind wurde im Krankenhaus behandelt, erlitt aber nur Abschürfungen in Gesicht und Nacken, wie Taiwans Nachrichtenagentur CNA berichtete.

Der lange Schwanz des orangefarbenen Drachens hatte sich offenbar um den Nacken des 13 Kilogramm schweren Kindes gewickelt und es dann hochgezogen.

Der Bürgermeister von Hsinchu, Lin Chih-chien, entschuldigte sich für das Unglück und kündigte eine Untersuchung an, um zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert.

dpa