Mindestens 13 Tote bei Anschlag in Syriens Hauptstadt Damaskus

Bei einem Anschlag in Syrien wurden zwei Sprengsätze auf einer Brücke gezündet, als ein Bus die Brücke überqueren wollte. Ein dritter Sprengsatz wurde entschärft.
Foto: Uncredited/SANA/AP/dpa
Foto: Uncredited/SANA/AP/dpa

Bei einem Terroranschlag in Syriens Hauptstadt Damaskus sind mindestens 13 Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Zwei Sprengsätze seien dabei in der Nähe eines Busses explodiert, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Sana am Mittwoch.

>> Mindestens 30 Menschen bei Anschlag getötet – Täter bislang unbekannt <<

Ein dritter Sprengsatz sei entschärft worden. Das syrische Staatsfernsehen zeigte Bilder eines ausgebrannten Busses und Soldaten bei Löscharbeiten. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte sprach zunächst von 14 Toten.

>> Brandanschlag auf Impfzentrum! Nun ermittelt die Polizei in Sachsen <<

Die meisten der Todesopfer seien Soldaten der Regierung, hieß es aus Militärkreisen. Die Syrische Beobachtungsstelle meldete, dass darunter auch Offiziere seien. Anwohner sagten, die zwei Explosionen seien deutlich zu hören gewesen und hätten Panik verursacht. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag.

dpa