Suche mit Hunden und Hubschrauber – Mann sitzt bloß in der Küche

Die Polizei in Augsburg hat Hubschrauber und Spürhunde mobilisiert, um einen vermissten Patienten einer Klinik zu suchen.
Polizeihubschrauber Hubschrauber
Foto: Tobias Arhelger/shutterstock
Foto: Tobias Arhelger/shutterstock

Die Polizei in Augsburg hat Hubschrauber und Spürhunde mobilisiert, um einen vermissten Patienten einer Klinik zu suchen.

Schließlich wurde der 83-Jährige in einer Teeküche des Krankenhauses gefunden. „Er wurde dort versehentlich eingesperrt“, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag.

Pfleger hatten die Polizei am Donnerstagabend informiert. Die Beamten beschlossen, mit mehreren Einsatzkräften, einem Polizeihubschrauber und zwei Personensuchhunden nach dem Mann zu suchen – zunächst ohne Erfolg.

Erst als sich die Ermittler alle Türen der Klinik öffnen ließen, entdeckten sie den 83-Jährigen. Er habe etwa fünf Stunden lang in der Teeküche gesessen und ruhig darauf gewartet, dass er gefunden wird, sagte die Sprecherin.

dpa