Streamingdienst TVNOW soll in RTL+ umbenannt werden

Das Medienhaus RTL will für seine Medienangebote ein einheitliches Markenbild schaffen. Bislang gibt es zahlreiche Logo-Variationen.
TVNOW neues Logo
Foto: TVNOW
Foto: TVNOW

Das Medienhaus RTL will für seine Medienangebote in mehreren Ländern ein einheitliches Markenbild schaffen. Bislang gibt es zahlreiche Logo-Variationen.

Teil dieses Projekts ist es auch, dass der Streamingdienst TVNOW in RTL+ umbenannt wird, wie ein Sprecher der Mediengruppe RTL Deutschland am Mittwoch auf dpa-Anfrage bestätigte.

Zuvor hatte der Branchendienst „dwdl.de“ berichtet. Das Markenprojekt, das nach RTL-Angaben gemeinsam mit dem Mutterkonzern RTL Group in Luxemburg angestoßen worden ist, soll im zweiten Halbjahr umgesetzt werden.

Der Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland, Stephan Schäfer, sagte „dwdl.de“: „Ziel ist es, die Marke RTL als führende europäische Unterhaltungsmarke nachhaltig zu stärken und die Markenarchitektur innerhalb der gesamten RTL Group zu harmonisieren – national und international, von den Corporate Brands bis hin zu den Sender- und Formatmarken, über alle digitalen Plattformen.“

>> Streamingdienst TVNOW führt neues Premium-Abo ein <<

dpa