Strand war gesperrt: Schwimmer stirbt nach Hai-Bissen vor US-Küste

Strand gesperrt? Egal! Ein Hai hat einen unvorsichtigen Schwimmer vor der Küste des US-Bundesstaates Massachusetts angegriffen und tödlich verletzt.
Foto: Shutterstock / Ramon Carretero
Foto: Shutterstock / Ramon Carretero
Foto: Shutterstock / Ramon Carretero

Strand gesperrt? Egal! Ein Hai hat einen unvorsichtigen Schwimmer vor der Küste des US-Bundesstaates Massachusetts angegriffen und tödlich verletzt.

Der Mann wurde nach der Attacke in der Nähe des Ortes Wellfleet in ein Krankenhaus gefahren und starb dort an seinen Wunden, wie die für die Verwaltung des Strandabschnitts zuständige Behörde über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Der Mittzwanziger sei aus dem Wasser gezogen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sei er dann aber seinen Verletzungen erlegen. Die Polizei in Wellfleet erklärte, die Strände der Stadt seien für 24 Stunden für Schwimmer gesperrt worden.

Lokalen Medien zufolge ignorierte der Mann, der zwischen 20 und 30 Jahre alt sein soll, die Warnschilder am Strand. Sie wiesen die Badenden darauf hin, dass die Gewässer vor Wellfleet Jagdgebiete für Weiße Haie seien.

Den Berichten zufolge soll es sich um den ersten tödlichen Hai-Angriff in dem Bundesstaat seit dem Jahr 1936 handeln.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(dpa/AFP)