Mann verwechselt Wurm mit Baby-Schlange – mit krassen Folgen

Diese Mutprobe ging nach hinten los: Bei einem Junggesellenabschied kam es zu einer folgenschweren Verwechslung zwischen einem Wurm und einer Schlange.
baby kreuzotter
Foto: shutterstock/Holm 94
Foto: shutterstock/Holm 94

Diese Verwechslung hatte ganz schön schmerzhafte Konsequenzen: Bei einem Junggesellenabschied in Österreich ist ein Mann aus Berlin von einer Kreuzotter in die Zunge gebissen worden.

Der 38-Jährige habe die Baby-Schlange bei einem Polterabend am Samstagabend auf einer Almhütte in der Steiermark mit einem Wurm verwechselt, teilte das Österreichische Rote Kreuz mit. Als er sie im Rahmen einer Mutprobe mit der Zunge berührte, habe das giftige Tier zugebissen.

Weil der Rachen des 38-Jährigen daraufhin zuschwoll, musste er den Angaben nach von einem Notarzt versorgt und ins rund 60 Kilometer entfernte Landeskrankenhaus in der Wiener Neustadt gebracht werden.

dpa