Spektakuläres Manöver: Lkw-Fahrer beschützen besoffenen Radfahrer auf Autobahn

Lastwagenfahrer haben einen Radfahrer auf der Autobahn 23 mit ihren Fahrzeugen abgeschirmt und dadurch vor einem Unfall bewahrt.
Foto: Shutterstock/Brberrys
Foto: Shutterstock/Brberrys
Foto: Shutterstock/Brberrys

Lastwagenfahrer haben einen Radfahrer auf der Autobahn 23 in Schleswig-Holstein mit ihren Fahrzeugen abgeschirmt und dadurch möglicherweise vor einem fatalen Unfall bewahrt.

Der unter Einfluss von Alkohol oder Drogen stehende 21-Jährige war nach Polizeiangaben vom Dienstag abends bei Itzehoe in Schlangenlinien auf der gesamten Breite der mehrspurigen Fahrbahn unterwegs. Drei Trucker positionierten sich daher mit ihren Fahrzeugen hinter ihn.

Lkw schneidet Weg ab – Radfahrer bricht zusammen

Wie die Beamten in Itzehoe mitteilten, machte der Radler gleichwohl keine Anstalten, die Autobahn zu verlassen. Nach rund zwei Kilometern überholte deshalb einer der Lastwagenfahrer den Mann, schnitt diesem vorsichtig den Weg ab und ging zu ihm. Nach wenigen Worten brach der Fahrradfahrer zusammen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Laut Polizei hatte er offenbar Drogen oder Alkohol zu sich genommen und verlor deshalb zeitweise das Bewusstsein. In der Klinik besserte sich sein Zustand aber. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)